Mit unterschiedlichen Kranen und Bühnen waren wir in der Garther Heide in der Nähe von Emstek im Einsatz. Es wurde die Verdichterstation Visbek umgebaut und erweitert. Dabei wurden durch uns alle Kranarbeiten von Spezialladekranen bis hin zum 220t Teleskopkran erledigt.
Auf dem Bild ist ein Critical Lift mit unserem 220t- und 100t-Kran, sowie einer 53m–Bühne. Es wurde ein Absorber mit einem Gewicht von 54 t und eine Höhe von 12 m sowie eine Sauergasfackel mit einem Gewicht von 10 t und einer Höhe von 40 m aufgestellt. Bei diesen Arbeiten war höchste Vorsicht geboten. Bereits vor den Arbeiten wurde eine Kranstudie angefertigt und alle Details vor Ort besichtigt.

SCC-p
Durch unser Sicherheits Certifikat Contraktoren (SCC-p) sind unsere Mitarbeiter für solche Aufträge bestens vorbereitet. Durch ausführliche Besichtigungen der Kranstellplätze und der zu hebenden Güter können im Vorhinein alle Risiken abgeklärt und die optimale Abfolge des Hubvorganges bestimmt werden. Die daraus angefertigten Analysen und Auswertungen können den Kranfahrer optimal auf den Hubvorgang vorbereiten. CAD-Einsatzplanungen können in 2D und 3D können ebenfalls angefertigt werden. Zusätzlich ist bei besonders aufwändigen Hüben immer ein Außendienstmitarbeiter mit vor Ort, welcher die Baustelle und den Auftrag im Detail kennt.

www.hueffermann.com
www.hueffermann-krandienst.de
www.hueffermann-mietgeraete.de